Vortrag: Videos als Sensibilisierungstool – zur didaktischen Sichtbarmachung von Betroffenenperspektiven in der antisemitismuskritischen Bildungsarbeit mit dem Zentralen Objektschutz der Berliner Polizei
Vortrag im Rahmen der Konferenz „Polizeistudium und Menschenrechte – Herausforderungen und Potentiale“ am 13. November in Mühlheim am Main
Am 12. und 13. November findet die Konferenz „Polizeistudium und Menschenrechte – Herausforderungen und Potentiale“ statt. Am zweiten Konferenztag wird das Projekt Regishut mit einem Vortrag zum Thema „Videos als Sensibilisierungstool – zur didaktischen Sichtbarmachung von Betroffenenperspektiven in der antisemitismuskritischen Bildungsarbeit mit dem Zentralen Objektschutz der Berliner Polizei“ vertreten sein.
Die Konferenz findet im Rahmen einer Kooperation zwischen der Hessischen Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit (HöMS) und dem Deutschen Institut für Menschenrechte e.V., Berlin, in Mühlheim am Main statt.
Eine Anmeldung ist erforderlich und bis zum 05.11.2025 über dieses Beteiligungsportal möglich. Dort finden Sie auch weitere Informationen zur Veranstaltung.
